Oooo..bst!

Bild: Amelie Voita

Bild: Amelie Voita

Am Samstag haben wir bei Bekannten Quitten geerntet. Dazu passt – auch wenn die Früchte, die da gezeichnet wurden, wohl eher Äpfel oder sehr große Kirschen sind, ein kleines Werk einer meiner Töchter, das vor vielen Jahren in der sechsten Klasse entstand

 

17 Gedanken zu “Oooo..bst!

  1. Lieber Herr Voita!
    Vielleicht steht das Männchen auch unter einem Quittenbaum und Sie haben am Wochenende bei Ihren Bekannten Kirschen und Äpfel geerntet. Mit der Wahrnehmung ist das ja so eine Sache … 🙂
    Herzliche Grüße vom Rübenacker
    Mallybeau

    Gefällt 1 Person

  2. Ein ehrliches Kompliment auch von mir:
    der Kopf des Männchens ist genau so gezeichnet, dass man erkennen kann:
    es schaut nach oben – staunt – wünscht sich die Früchte herbei… 😉
    Schön.

    Like

  3. Das Blatt ist sehr durchgestaltet. Die Zeichnerin hat eine für sie gültige Form der belaubten Krone gefunden, sauber als Umrandung und in der sorgfältig ausgeführten Binnengliederung für das Blattwerk. Gleiches gilt für die Kirschen. Das sich freuend nach oben schauende Männlein ist gekonnt gezeichnet. Auch die Blattaufteilung überzeugt. Schön, dass du die Zeichnung aufbewahrt hast.

    Gefällt 1 Person

  4. Und als Tip für demnächstige Antiquariatsbesuchssuchen ein Buch, wo im Vorwort zwar gesagt wird „ich danke, daß es Haselnüsse gibt“, der Titel aber doch heißt: „Quitten für die Menschen zwischen Emden und Zittau“, von Max Goldt 1993 ins Feld bzw. an den Baum gesetzt.

    Gefällt 1 Person

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse gespeichert und verarbeitet werden. Jetzt aber los:

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..