Gesucht – Gefunden

Von Cornelia Durka / Birgit Vogel – Eigenes Werk, CC BY-SA 2.5, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1638257

GESUCHT – GEFUNDEN


Montag

14:30 Uhr
Nachmieter für plötzlich frei gewordenes Appartement in einst lebhafter Innenstadtlage gesucht. Auf Wunsch können Möbel und Kleidung des Vormieters übernommen werden. Das Gesundheitsamt hat keine Bedenken.


17:00 Uhr
Bitte melde dich. Du warst am Samstag gegen 17 Uhr auf dem Paul-Ehrlich-Platz. Dein Mundschutz war verrutscht, und deine roten Lippen leuchteten in all dem Weiß wie die aufgehende Sonne über einer Nebelwand. Du warst allein da, jedenfalls war da im Abstand von zwei Metern niemand, der in deiner Aura hätte überleben können. Lass mal treffen. Ruf mich an. Timo.


Dienstag

11:10 Uhr
Aktiendepot wegen plötzlichen Desinteresses an Vermögensbildung gegen Desinfektionsmittel und Konserven einzutauschen.


16:25 Uhr
Timo, die Nummer, die du aufgeschrieben hast, war die vom Jobcenter. Die kannten dich, wollten mir aber deine Nummer nicht geben. Immerhin habe ich Vorschuss gekriegt. Lara


Mittwoch

10:00 Uhr
Dauerkarten für den BVB preiswert abzugeben zu verschenken.


12:33 Uhr
Hab mit dem Jobcenter telefoniert. Mir geben die keinen Vorschuss. Unten steht jetzt aber die richtige Nummer. Timo


Donnerstag

9:00 Uhr
Fototapete Sylt, fast gut erhalten, gegen Höchstgebot abzugeben. Nur Selbstabholer.


20:45 Uhr
Hey Timo, sorry, dass ich dich nicht angerufen habe, aber irgendwas muss ich beim Handywaschen falsch gemacht haben. Du hast einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Vielleicht können wir ja mal zusammen in Quarantäne? Lara.


Freitag

11:25 Uhr
Spuckschutzreiniger für den ALDILD am Paul-Ehrlich-Platz auf 450 €-Basis gesucht.


14:00
Hey Lara, hab‘n Job und ne Wohnung. Lass mal treffen. Timo


#zuhausebleiben

Dieser Text ist zunächst von Christiane Nitsche veröffentlicht worden. Sie hat meinen ersten Entwurf auch kritisch begleitet. Ihr Projekt „Die Liebe in Zeiten von Corona“ habe ich ja bereits vorgestellt. Weitere Texte und jede Menge Besucher*innen sind Christiane hochwillkommen.

 

3 Gedanken zu “Gesucht – Gefunden

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse gespeichert und verarbeitet werden. Jetzt aber los:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.