Zurück

„Terug van nooit weggeweest“ heißt es im Niederländischen. Wieder da sein, ohne je weg gewesen zu sein. Ein bisschen stimmt das wohl. Das Thema Datenschutz hat mich beschäftigt, hat viele beschäftigt. Einige haben sich entschlossen, nicht mehr weiterzumachen oder ihre Blogs nicht mehr öffentlich zugänglich zu halten. Ich habe mir angeschaut, welche Lösungen es gibt und mich dann entschieden, es mit einem Generator zu versuchen. Es geht also weiter – und es hat sich so einiges angesammelt. Fangen wir also gleich mal an. Der folgende Gegenstand lag in einer Schublade, erratet ihr, worum es sind dabei handelt?

Foto: Manfred Voita

Advertisements

11 Gedanken zu “Zurück

  1. Das ist ein Blitzlichtschuh, was da angeschraubt ist – frag mich nicht, woher ich das Wort nehme, bis eben wußte ich selbst noch nicht, daß ich das kenne. Und ein Blitzlichtschuh macht nur Sinn auf einer Kamera.

    Den selben Generator habe ich heute auch benutzt, hurra, wir können unsere 20 Millionen behalten!;-)

    Gefällt 1 Person

    • Genau! Es ist der Blick auf eine Kamera, auch wenn das Wort etwas hochgestochen wirken mag, wenn man das Gerät betrachtet: die Kodak Instamatic 50. Mein erster Fotoapparat. Frühe sechziger Jahre, Klappe auf, Film rein, fertig. Narrensicher. Und der Blitzwürfel natürlich. Meine ersten Fotos, schwarzweiß. Später dann Farbe. Zwei Einstellungen: Blitz oder kein Blitz. Damit sind Urlaubsaufnahmen gemacht worden, man wartete auf die Abzüge, vierzehn Tage, manchmal länger. Und dann: verwackelt, zu dunkel. zu hell.

      Gefällt mir

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse gespeichert und verarbeitet werden. Jetzt aber los:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.