Bademeister eigener Art

Foto: Elfie Voita

Foto: Elfie Voita

Bademeister eigener Art
Als wir vom Fünfer sprangen, war ausgemacht, dass nur der mit dem Köpper im Leben was würde.

Die Gestalt gewordene Arschbombe unter uns ist dann aber derjenige, der diese hübsche Impression für alle über Wasser hält. Bei Ebbe. Und bei Flut.

(Rainer Strobelt, 25.10.16)

Im November oder Dezember erscheint im Segler-Verlag das neue Buch meines Freundes Rainer Strobelt.

Rainer kündigt seine Veröffentlichung so an:

Titel der Fetzen(den)Erzählung ist
Strittig: Seine literaturnahen Vollkostbrösel  (ISBN 978-3-931445-26-3)
Advertisements

2 Gedanken zu “Bademeister eigener Art

  1. Dein Textauszug zeigt schön, wie die Werthaltungen der Kindheit manchmal im Erwachsenenleben nicht standhalten, wobei es im konkreten Fall nicht so kommen muss. Der Wagemutige kann in bestimmten Berufen durchaus sehr erfolgreich sein, vorausgesetzt er hat sich als Jugendlicher nicht zu sehr gesonnt in der Bewunderung Gleichaltriger und auch noch Wert darauf gelegt, sich in weniger spektakulären Bereichen zu vervollkommnen.
    Sylvias Lob des Fotos möchte ich unterstreichen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s