Wassertreten

Foto: Elfie Voita

Foto: Elfie Voita

Nach den Bedingungen der meisten Hausratversicherungen hat der Eigentümer eines Fahrrades, der für den Diebstahl dieses Rades eine Entschädigung von seiner Versicherung erhalten hat, die Pflicht, seiner Versicherung mitzuteilen, wenn das Fahrrad wieder aufgetaucht sein sollte. Das Wort ‚aufgetaucht‘ habe ich an dieser Stelle übrigens mit Bedacht gewählt. Der Versicherungsnehmer hat in diesem Fall die Wahl, er kann die Entschädigung zurückerstatten oder das Fahrrad der Versicherung zur Verfügung stellen.

Das Damenrad, das da offenbar gerade erst dem Emssee abgerungen worden ist, würde ich, wäre es denn meines, nur ungern wieder abgeben wollen, da es recht gut in den aktuellen Trend zum used look passt. Auch wenn es nicht verkehrstüchtig scheint (keine Beleuchtung), könnte es doch für eine neue Modellreihe Pate, Entschuldigung, Patin stehen natürlich.

Advertisements

15 Gedanken zu “Wassertreten

  1. Lieber Herr Voita!
    Ich bin mir sicher, dass die verweste Besitzerin des Rades aus ihrer Gruft steigen und sich auf ihrem Drahtesel (oder Knochenkarl?) davonmachen wird. Wie gut, dass Sie hier auf den Fund aufmerksam gemacht haben. 🙂
    Herzliche Grüße auf den Friedhof
    Mallybeau

    Gefällt 4 Personen

  2. Kommt Zeit, kommt Rad. – Habe übrigens unlängst einen Reisebericht über Amsterdam gehört (eine jener CDs, die einem das Kofferpacken ersparen), und darin wurde erwähnt, dass in der niederländischen Hauptstadt regelmäßig die in den Grachten entsorgten Fahrräder geborgen werden müssen. Soviel zum Thema „Wassertreten“.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s