Warnung vor dem Grünzeug

Eigenes Foto

Foto: Elfie Voita

Zweifelhafte Lotwurz? Kein Wunder, dass sich hinter diesem Schild eine Lücke auftut. Welche anständige Pflanze – möglicherweise eine Fetthenne? – hielte es in so zweifelhafter Umgebung aus!

Der Botanische Garten Bielefeld liegt übrigens sehr schön am Kahlenberg, der, unter anderem dank eben dieses Gartens, alles andere als kahl ist. Während es in Münster – gleich hinter dem Schloß – einen Zaun und geregelte Öffnungszeiten gibt, dürfen die Bielefelder rund um die Uhr und zu jeder Jahreszeit bewundern, was die Natur zu bieten hat. Dummerweise bekomme ich bei diesen Gelegenheiten immer so wenig mit, weil ich, statt die Pflanzen zu betrachten, immer nur nach Schildern wie dem obigen suche. Offenbar besitzen Botaniker eine Menge Humor.

 

 

 

Advertisements

9 Gedanken zu “Warnung vor dem Grünzeug

  1. Lieber Herr Voita!
    Ich vermute, die leere Stelle hinter dem Schild deutet darauf hin, dass es sich hier ganz eindeutig um einen Pflanzxit handelt. Besagter Lotwurz ist ja laut Schild in Europa beheimatet, da wird er möglicherweise etwas von dem Tohuwabohu der Insulaner mitbekommen haben und will es ihnen gleichtun…. eine Erdwüste droht 🙂
    Herzliche Grüße
    Mallybeau M.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s