Verlängerung

Unser unbedeutenden kleinen Seelen sollen unsterblich sein?

Wozu will denn jemand die Ewigkeit, das ewige Leben, wenn er sich schon in seinem kurzen irdischen Dasein unendlich langweilt und seine Zeit nur mit der Playstation füllen kann?

18 Gedanken zu “Verlängerung

  1. Lieber Herr Voita!
    Völlig klar, damit man bis in die Ewigkeit an der Playstation sitzen und sich dem Stumpfsinn hingeben kann. Das macht Laune! 🙂
    Herzliche Grüße
    Mallybeau M.

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal angeregt, dass die, die mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen, sie angenommen kriegen und an andere verteilt werden, eventuell auch gegen Bezahlung. Aber uff mir hört ja keener.

    Gefällt 2 Personen

  3. Wie das ewige Frohlocken nervt, zeigt ja schon Ludwig Thoma in der oben von dir zitierten Satire „Der Münchner im Himmel.“ Statt dessen unendlich Playstation spielen zu müssen, nennt Sylvia mit Recht die Hölle. Ersatzweise wäre ein Besuch der von Jorge Luis Borges beschriebenen unendlichen Bibliothek möglich, wo sich auch irgendwo alle Blogtexte der Welt befinden.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Bibliothek_von_Babel

    Gefällt 2 Personen

Das Absenden eines Kommentars gilt als Einverständnis dafür, dass Name, E-Mail- und IP-Adresse gespeichert und verarbeitet werden. Jetzt aber los:

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..