Soest

 

Foto: Elfie Voita

Foto: Elfie Voita

Ein Türsturz in Soest. Was der Künstler sich dabei gedacht hat – es handelt sich um ein mittelalterliches Haus – weiß ich nicht, ich hab da so meine eigene Interpretation. Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Ideen. Ich freue mich auf kreative Erklärungsansätze!

6 Gedanken zu “Soest

  1. Nur Kamele rennen dem Kreuz nach? 🙂 Ein wahrlich rätselhaftes Kunstwerk. Es gibt ein Buch von Peseschkian, „Glaube an Gott und binde dein Kamel an“ aus einem christlichen Verlag. Vielleicht gibt es eine Geschichte, die das Kunstwerk begründet.

    Gefällt mir

  2. Hm…zu Kamel und Kreuz bzw. Christentum fällt mir nur das Zitat mit dem Nadelöhr ein. Das kann ich ihr aber nicht entdecken. Allerdings wäre es auch zu klein…..
    Die Interpretation des Kindes im Raum lautet: „Zwei Dinosaurier und der Eifelturm an Weihnachten.“ DAS hätte ich nicht gesehen, aber eigentlich kommt es dem recht nahe.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

