Ganz schön schön

WolkenFoto: Elfie Voita

Im Größenwahn Verlag, Frankfurt, erscheint demnächst die Anthologie „Niedersächsische Einladung“. Nachdem ich bereits mit einem Märchen und einer Kurzgeschichte in anderen Anthologien dieses Verlages dabei sein durfte, ist jetzt mein Text „Feste feiern“ ausgewählt worden. Das ist schön.
Schön ist auch, dass inzwischen der Termin feststeht, an dem mein Text „Gänseklein“ bei Literiki zu hören sein wird: Es ist der 29.08.2016. Noch einmal zur Erinnerung: Isabella Hoegger hatte die, wie ich finde, sehr schöne Idee, jeden Tag eine fröhliche Kurzgeschichte für das Smartphone anzubieten. Autoren, die überwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen, haben Texte dafür geschrieben oder passende Texte aus ihren Schubladen gezogen. Frau Hoegger hat sich, das ist meine Erfahrung, sehr freundlich und konstruktiv mit diesen Texten auseinandergesetzt und sie, wenn sie in das Konzept passten, gekauft. Jeder Text ist an genau einem Tag zu hören und wird in der Regel von der Autorin / dem Autor gesprochen. Die App, für die Frau Hoegger die WakeApp GmbH gegründet hat, gibt es für Android und bald auch für Apple. Wer es also nicht mehr ertragen kann, immer wieder etwas von mir zu lesen, sollte mir bei der Gelegenheit einfach einmal zuhören.

Was das Bild mit den Wolken, das übrigens auf Spiekeroog entstanden ist, damit zu tun hat? Ganz einfach: Es ist auch schön.

Advertisements

2 Gedanken zu “Ganz schön schön

    • Danke, lieber Jules. Ja, wie ich einmal von einem Niederländer hörte: Es macht meinen Tag schön. Aber auch nur einen Februartag. Ich bin nicht, wie meine Töchter das sagen würden, geflasht.
      Das Foto in an einem Februartag entstanden, den wir in voller Länge ausgekostet haben. Mit Sonne, viel Wind, Wolken und zwischendurch einer Kanne Tee mit Kluntje und Sahne.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s