Schrauben

Foto: Elfie Voita

Foto: Elfie Voita

Eine Bekannte brach sich vor ein paar Tagen bei einem Sturz Knochen, welche, das ist für sie wichtig, für diesen Text aber unerheblich. Jedenfalls wurde operiert, eine Platte eingesetzt und verschraubt, was für mich mehr nach Werkstatt als nach Krankenhaus klingt, und anschließend verkündet, das alles könne dann auch an Ort und Stelle bleiben.

Nicht etwa, weil die betreffende Dame sehr hölzern ist, musste ich an einen Baum denken, denn vor einiger Zeit habe ich hier einen Baum gezeigt, der mir in Aurich wegen einer Wucherung aufgefallen war. In der darauf folgenden Diskussion verwies ich darauf, dass Bäume Wunden überwallen können, um sie zu verschließen. Genau das zeigt das Foto, das in Klütz entstanden ist. Der Baum steht vor dem Schloss Bothmer. Was nicht so alles auf der Festplatte liegt und an einem verregneten Tag ans Licht drängt!

Advertisements

17 Gedanken zu “Schrauben

    • Das Dübeln von Knochen war mir neu, aber eigentlich klingt das ganz plausibel. Fischer-Dübel ist ein schöner Name, erinnert gleich daran, dass Herr Faber-Castell gestorben ist, wobei der dann eigentlich Faber-Stift hätte heißen müssen – und dann hätte man ihn für seinen eigenen Azubi gehalten.

      Gefällt 1 Person

  1. Hi Manfred,richtig bemerkt,ein Baum überwuchert/wächst alles was sich seinem Wachstumsdrang in den Weg stellt.Ein Freund aus MSN Zeiten hat ein Fahrrad fotografiert das in einem Baum eingewachsen war und als Förster findet man bei uns im Hunsrück Gewehrkugel und Projektile beim Stammaufschnitt.Was manche Sägekette und Sägeblatt im Sägewerk ruinierte.Schönen Sonntag,Peter.

    Gefällt 1 Person

  2. Die Kraft von Bäumen ist in der Tat erstaunlich. Sie geben so schnell nicht auf. Ich kam früher auf dem Weg zur Arbeit immer an einem vorbei, der umgeknickt war und dann einfach wieder ausgetrieben hat. Das sah komisch aus, aber der Baum lebte noch.
    LG, Ingrid

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s