Darf man Blogbeiträge wieder löschen?

Wie ich in „Und jetzt du: nicht“ schon schrieb, habe ich diesen Beitrag wieder aus meinem Blog entfernt. Einerseits fand ich die Argumente dafür sehr überzeugend, denn wenn eine Geschichte noch nicht fertig ist, andererseits aber reizvolle Perspektiven bietet – und dabei denke ich noch nicht einmal an die Verwertung des Textes – dann ist es sicher legitim, sich das zunächst einmal selbst vorzubehalten. Andererseits ist so ein Blog ja auch eine fortlaufende Geschichte, Texte und Kommentare beziehen sich aufeinander, Beiträge erhalten ein „gefällt mir“ und sind nachher nicht mehr da oder eben, wie in diesem Fall, nur noch in völlig anderer Form vorhanden. Nimmt man einen Beitrag dann besser ganz raus – oder muss man, was man einmal in den Blog gestellt hat, auch dort stehen lassen?

2 Gedanken zu “Darf man Blogbeiträge wieder löschen?

Kommentar verfassen

