Schreibwerkstatt: Läuft!

Das VHS-Semester läuft und es ist schön, dass wir neue Schreiberinnen in der Gruppe haben. Es macht einfach mehr Spaß, wenn mehr Leute ihre Geschichten vorlesen und damit natürlich auch mehr Kritiker in der Runde sitzen.

Ich schreibe natürlich wieder mehr, denn es gibt Hausaufgaben. Vermutlich geht es mir da so wie vielen anderen auch: Sobald es einen Termin und eine Aufgabe gibt, ist es viel leichter, sich an den Schreibtisch zu setzen und etwas zu tun.

Niemand verlangt einen Text von mir, aber schließlich bezahle ich den Kurs, da will ich doch auch was für mein Geld haben. Irgendwas stimmt da nicht mit meiner Logik, ich weiß, und ich werde auch noch dahinter kommen! Aber bis dahin klappt es.

Kommentar verfassen

