Rückblick auf ein spannendes Jahr: 2014

dom 3

2013 habe ich damit begonnen, mich mit meinen Texten an Wettbewerben zu beteiligen. Zweimal war ich dabei erfolgreich – also machte ich weiter. 2014 fanden dann vier meiner Texte eine neues Zuhause. Ich habe keine Ahnung, wie es anderen Autoren geht, aber ich schicke einen Text ab – und warte von diesem Moment an auf eine Antwort. Ja – ich weiß selber, dass das blöd ist! Aber es ist spannend! Manchmal gibt es eine Empfangsbestätigung, nein, eigentlich fast immer. Manchmal aber doch nicht. Oder mein Rechner beschließt, mich im Unklaren darüber zu lassen. Vielleicht  beschuldige ich auch fälschlich, und es ist in Wirklichkeit die Software, die sich mir in den Weg stellt. Ich öffne mein E-Mail-Programm und Thunderbird sagt mir, er? es? sie? habe gerade zwei Nachrichten gelöscht. Nett. Eigentlich möchte ich die Kontrolle darüber haben, was gelöscht wird.

Andererseits: Manchmal dringt eben doch eine Nachricht zu mir durch.

Kommentar verfassen

